· 

WOHNUNGSBRAND IN PISCHELDORF

Wohnungsbrand in Pischeldorf

Am Donnerstag den 13.12.2018 wurden die Feuerwehren Pischeldorf, Ottmanach, St. Thomas am Zeiselberg und Timenitz um ca. 15:00 Uhr zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand im Ortsbereich Pischeldorf alarmiert.


 

Am Einsatzort angekommen wurde ein Brand im Bereich der Küche wahrgenommen. Die Bewohnerin konnte sich bereits aus der Wohnung retten und ein Passant leistete erste Löschhilfe. Unter schwerem Atemschutz wurde mit zwei Trupps ein Innenangriff durchgeführt und das restliche Brandgut aus dem Gebäude entfernt. 

 

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebäude stark in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt standen vier Feuerwehren mit ca. 40 Kameraden eine Stunde lang im Einsatz.

 

Im Einsatz standen:

FF Pischeldorf mit TLFA 2000 und KLF

FF Ottmanach mit TLFA 1300 und BKLFA

FF St. Thomas am Zeiselberg mit LFA-W und MZFA

FF Timenitz mit TLFA 3000

Bürgermeister Andreas Scherwitzl

Polizei

 

 

Text: BI Ing. Stefan Krammer, ÖA-Team Klagenfurt-Land (FF St. Thomas am Zeiselberg)