· 

ATEMSCHUTZLEISTUNGSPRÜFUNG ERFOLGREICH ABSOLVIERT.

Verleihung Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze

Am Samstag, dem 28.09.2019 nahmen wir mit zwei Trupps an der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze teil. 

Am Gelände des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes galt es mehrere Prüfungsstationen erfolgreich zu meistern, vom richtigen Anlegen eines Atemschutzgerätes bis hin zu den theoretischen Grundsätzen über den Atemschutzeinsatz.


Unsere sechs Kameraden bereiteten sich in mehreren Übungen gewissenhaft auf diese Leistungsprüfung vor und konnten das begehrte Abzeichen schlussendlich in Empfang nehmen. 


Ein großes Dankeschön an unseren ATS-Beauftragten Thomas Eckart für die Übungsleitung und die Geduld während der Vorbereitung. 

Herzlichen Glückwunsch auch an die KameradInnen der FF St. Thomas, die gemeinsam mit uns die Leistungsprüfung erfolgreich absolvierten.