· 

3. FEUERWEHR EISSTOCKTURNIER

Wissenstest Feuerwehrjugend Magdalensberg

Bereits zum dritten mal fand am Sonntag dem 20. Jänner 2019 unser Feuerwehr-Eisstockturnier auf den Kunsteisbahnen des Gasthaues Kurath in St. Filippen statt.

 

Insgesamt 14 Moarschaften, davon 8 Feuerwehr-Moarschaften aus den Bezirken Klagenfurt, Klagenfurt Land und St. Veit/Glan, nahmen daran teil.


 

Ausgelost in zwei 7er-Gruppen, wurde bereits in den Vorrundenspielen um jeden Zentimeter gekämpft und so manche Kameradin und mancher Kamerad stellte sein wahres können unter Beweis.

Im Finale zeigte die Moarschaft Auto Eisner gegen die FF Maria Saal / Ing. Michl starke Nerven und holte sich souverän den Turniersieg 2019, den dritten Platz erreichte die FF Timenitz.

 

Im Finale um die „4-Kupplungen“ setzte sich der Titelverteidiger Poggersdorf 3 in einem Herzschlag-Finale durch und sicherte sich zum zweiten mal in Folge den letzten Platz.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Gasthaus Kurath für die Zurverfügungstellung der Eisbahnen, sowie der Räumlichkeiten und allen Sponsoren und Gönnern, welche dieses Turnier unterstützten. Ein herzliches Danke sei auch allen Teilnehmern, für den kameradschaftlichen  und reibungslosen Ablauf, an diesem sportlichen Tag, ausgesprochen.

 

Stock Heil!